Mobile
COREED

Projekt Kommission COREED Schweiz

Die Projektkommission COREED-Schweiz steht im Kontakt mit den Verantwortlichen von COREED India, macht ihre Arbeit in der Schweiz bekannt und sorgt dafür, dass die Spenden am Ziel ankommen. Sie ist dem Schweizer Zweig der Europäischen Baptistischen Mission angegliedert. Alle Spenden laufen über die Buchhaltung der EBM-Schweizer Zweig. Sie sind steuerabzugsberechtigt. Der Vorstand der EBM-Schweizer Zweig sorgt für die Rechnungsprüfung. Beide Gremien arbeiten ehrenamtlich. Die Mitglieder der Projektkommission leisten zusammen jährlich viele hundert Stunden Gratisarbeit.

Als Kommission der EBM-Schweizer Zweig ist COREED mit dem Ehrenkodex SEA zertifiziert.

Mitglieder der Projektkommission COREED

Dorothee Degen-Zimmermann

Journalistin, Autorin

Mich begeistert, dass COREED ein echt indisches Hilfswerk ist und dass die Hilfe wirklich direkt und unbürokratisch bei den Ärmsten ankommt.

Edith Heiniger

diakonische Mitarbeiterin

Hier ist ein kleines Hilfswerk, das sich mit Engagement, mit Achtung und Liebe für Bedürftige im eigenen Land einsetzt, das überzeugt mich.

Sebastian Noss

Pfarrer

COREED ist ein kleines Hilfswerk, gegründet und verantwortet von Menschen aus der Region Andhra Pradesh. Dadurch wird eine direkte, unbürokratische und an die jeweiligen Bedürfnisse vor Ort angepasste Hilfe möglich. Darum engagiere ich mich in der Projektkommission COREED-Schweiz.

Verena Nussbaumer

Sozialarbeiterin FH

Mir geht es sehr gut, unzähligen anderen Menschen viel weniger. Das verpflichtet mich, etwas von meinem Überfluss abzugeben: Von meiner Zeit, meiner Kraft, meinem Geld – und ich tue es gerne.

Andreas Thomann

dipl. Masching. FH

Hier wird bei den Ärmsten effiziente Hilfe zur Selbsthilfe geleistet. Da engagiere ich mich gerne mit meinen Möglichkeiten.

Kontakt

Zurück